Freitag, 25. September 2009

Crown Kleid ,Klappe die Zweite

SOOOOOO..mein Herzblatt hat sich zusammen mit Countess Fiona entschlossen dieses Jahr zu Crown anzutreten.Die beiden spielen unterschiedliche Jahrhunderte und als sie das letzte Mal zusammen angetreten sind ,ist Fiona Thorvaldr entgegen gekommen mit dem 10 Jhd.Daher treten sie diesmal im 14 Jhd.Style an ,in dem ich so nun garkein Garb habe.
Die Wappen Farben von Thorvaldr sind Gold und Grün ,also auf Stoff Gelb und Grün.Zwei für mich völlig ungewöhnliche Farben.Dennoch habe ich zwei Kleider geplant :-) Unabhängig davon ,ob er gewinnt oder verliert.
Das eine wird ein Mi Parti ,das andere eine Cotte mit passendem Surcot.Das Mi Parti hatte ich eigentlich in einer "Low Budget billig Polyester Version" geplant ,da ich es nur zweimal tragen wollte.Aber meinen Herzblatt gefiel dieses Modell so gut von den Farben,das ich mich entschlossen habe eine "semi-authentische" Version zumachen.
Gesagt getan ..
Ich habe auf unserem Trip nach Bremen im Alfatex billige Mantelwolle in beiden Farben gefunden für 10 E/Meter.Der Schnitt ist von Kate konstruiert und wird im Augenblick auf allen Projekten eingesetzt, die ich habe.Der Originalschnitt ist mit Geren ,ich habe aber das Kleid schlicht&einfach ausgestellt.Sonst wäre ich mit dem Stoff nicht hingekommen

Hier nun das fertige Projekt

Low Budget Variante

Noch unfertig auf Puppe




Keine Kommentare: