Samstag, 28. März 2009

Crafty Challenge für Elisande

Also da mir ja ,was einen großen Teil meiner Handarbeitskünste ,zur Zt im wahrsten Sinne des Wortes ,die Hände etwas gebunden sind ,muß ich mich auf die Dinge beschränken, für die ich eigentlich im Kingdom "bekannt" bin:Färben und Seifen machen.
Ich habe drei Seifen für Pennsic Basket gemacht und habe damit ein kleines Problem .Die Seifen ,die optisch nicht so schön sind ,riechen gut und die Seife,die optisch schön ist ,riecht garnicht.(Fotos folgen heute noch )
Mehr Erfolg habe ich beim Färben ..und da Elisande auch gerne färbt und obendrein noch Seide mag und an einer gelben Tudorrose stickt ,hat sie folgendes von mir zur Challenge bekommen



Sie bekam eine Doge in gelb (gefärbt mit Färberkamille) ,eine Doge in stahlgrau (gefärbt mit Blauholz )und eine Doge in rostrot (gefärbt mit Krapp ,Nachentwickelt in Kupfer )(foto folgt )
Dazu gabs noch ein Buch übers Färben

Mit Racaires bin ich genauso schon fast fertig wie mit dem von Cristina :-)
Da folgen die Fotos aber erst nach Auslieferung :-)
Ich koch dann jetzt nochmal ne Seife

EDIT:Seife gekocht und die ist richtig gut geworden ...ich glaube nun habe ich endgültig eine gute Art Seife zu kochen gefunde.Meine waren zwar alle ganz schön ,aber diese sind echt besser:-)

1 Kommentar:

brooke hat gesagt…

und ich bin noch immer am denken... seufz. Aber ich find schon noch was cooles. Wart's nur ab