Mittwoch, 11. Februar 2009

Valentins Geschenke

Ein sehr guter Freund von mir ,ist von mir zu einer Mittelalter Party eingeladen.Das Problem ist ,das er keine Mittelalter Klamotten hat .Es gibt also in meinem direktem Umfeld doch noch Leute deren Schränke noch nicht voll sind mit der "Kollektion AvH"
Und somit mußte dem abgeholfen werden und Frau Alenn war nochmal fleissig und hat ganz viel genäht.

2 Tuniken:

Grün 1 "Celtic Moor"

Jagdgrünes Schurwoll Gemisch ( auch ein Stoff aus dem fast jeder in Shire ein Stück hat und wenns nur Beinwickel sind )mit Keltisch gemusterterte Borte .Grüne seite nach aussen .Man kann sie auch andersrum nutzen
Normaler A -Schnitt für Tuniken





Grün 2 "Grüner Ritter "

Olivgrünes BW-PE Gemisch in Leinenoptik.Das Zeug ist genau so zäh wie ne Jeans und hat mir a.) kaputte Fingerkuppen verpaßt ,B.) 2 kaputte Nadeln und c.) einige wilde Kratzer an den Armen .Man war das störisch .
Selber Schnitt wie oben ,Borte allerdings in diesem Fall silber mit kupfer,Muster konnte ich leider nicht wirklich gut fotografieren .War schon dunkel und der Blitz überblendet das Silber.





Dazu gibt es das passenden Hosen Modell "The Green Viking"
Normaler Hosen Schnitt aus grünem Fischgrät ,den es im Shire auch schon zu viel gibt (wieso kaufe ich von den meisten Stoffen eigentlich 10 Meter ??? )
Oben mit Bund und zum Schnüren .Schnüre ist Fingergeloopt aus grünem und kupferfarbenem Garn
Da wird BIldr erst mit dem Opfer drin geben ,weil ich vergessen habe meiner Standing Lady das noch anzuziehen und zu fotografieren ,-) Alte Frau halt

Im Augenblick befinde ich mich zu Fotoaufnahmen in meiner zweiten Burg ,auf der Burg Vest in Recklinghausen.Das heißt aber nicht ,das ich nach all dem hier untätig bin .Neben den Fotoaufnahmen morgen ,habe ich auch noch einiges weitergestickt an den Tüchern für den Pennsic Queens Basket.Bilder folgen morgen :-)

Keine Kommentare: