Dienstag, 16. Juli 2013

Noch mehr Orient/ More Orient

Zusätzlich zu meinem dicken Mantel wollte ich gerne noch einen dünneren haben und zwar einen GhawazeeDa ich nicht den passenden Streifen Stoff bekommen habe ,habe ich mir einen aus schwarzen Wollstoff genäht .Ich hatte hier zuhause noch einen Schnitt von Simplicity

Ich wollte einen vorne höher geschlossenen haben  Eher wie diesen

.Die Ghawazee sind an den Seite offen ,damit man sich bewegen kann beim Tanzen.Da ich damit nicht tanzen werde ,wollte ich gerne Geren einsetzen und dafür habe ich dann auch einen passenende Stoff gefunden.Die obere Kanten werden ich dann auch so verzieren

Leider finde ich das Original Bild davon nicht wieder ,wo man den Mantel auch im Ganzen sieht.
Jedenfalls habe ich die Teile ausgeschnitten und schon die Einschnitte für die Geren gemacht ,sowie die Geren schon mal eingesteckt .

Und die Ärmel werden ebenfalls lang und sind nach unten ausgestellt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
to the Great Coat  I like to have a more Summer Coat ,too.I used a pattern from Simplicity and a black Woolfabric.I decided to make some Gores ,while I dont want to dance with the Coat.For the Gores I use a Orange,red and Yellow Striped Fabric .My Sleeves will be long and at the End wide open.The gorecorners I decorate with some rhinestone.In the Moment I sewed all together and my next step is sew the Gores.
It will be a non authentic Coat ,only for wearing with no historical researches and claim.

Keine Kommentare: