Sonntag, 2. Mai 2010

Authentisch Ja oder Nein??

Diese Frage stellt sich mir in regelmässigen Abtsänden.Auch jetzt wieder.
Der GRund dafür ist,das ich seit Tagen im Internet über ein Plissiertes Unterkleide bei den Wikingern nachlese.Es scheint dafür auch Belege zugeben ,das es das gab ,aber keiner weiss wie man es gemacht hat .Eigentlich für mich auch völlig egal.
Ich füttere mich mit dutzenden von Informationen und weiss garnicht warum.Wozu brauche ich alle diese Informationen?ich habe mich nie zu den authentischen Reenactor gezählt.Und mir ist das auch viel zu komplziert und eigentlich unmöglich.Gerade jetzt zeichnet sich einmal mehr wieder ab ,das ich mit meinen Händen nur wenig nähen oder sticken kann.
In meinem Inneren sehe ich gerade wieder mal ein Schwarzes langes Kleid mit ausgestellten Ärmeln und einer Kapuze.Ich meine ,ich spiele SCA aus dem Grund weil ich nicht authentisch sein will,warum nähe ich mir dann nicht was ich tragen will ,egal nach welchem Schnitt.ich bewundere Leute ,die sich einen Dreck um Authentik und mehr scherren.Vielleicht schaffe ich das ja auch eines Tages!!





1 Kommentar:

S. hat gesagt…

Vielleicht gibt es ja auch einen Mittelweg, hmm?